Deutsche Literatur - Der literarische Treffpunkt




Index der Gedichttitel

Index
» Autoren
» Index der Gedichttitel
» Kruse, Hinrich

Kruse, Hinrich



Marktplatz

Schutt, Jochen. In: Reuter, 1975, S. 200 - 203.


Brockes, barthold hinrich

In seiner Autobiographie schildert der Kaufmannssohn, wie er sich sein Leben nach dem erfolgreichen Abschluß seiner Ausbildung vorstellte. Er hatte in Halle von 1700 bis 1702 ein juristisches Studium absolviert, ein halbes Jahr am Kammergericht in Wetzlar verbracht und am Ende seiner Bildungsreise .....
[ mehr ]
Index » Autoren » Deutschsprachige Dichter und Schriftsteller vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Barthold hinrich brockes (i680-i747): kirschblüte bei der nacht - irdisches vergnügen in gott

Kirschblüte bei der Nacht Ich sähe mit bettachtendem Gemüte Jüngst einen Kirschbaum, welcher blühte, In kühler Nacht beim Mondenschein; Ich glaubt, es könne nichts von größrer Weiße sein. Es schien, als war ein Schnee gefallen. Ein jeder, auch der kleinste Ast Trug gleichsam eine schwere Last .....
[ mehr ]
Index » Stationen der deutschen Lyrik » Umfangen von Natur

Kruse, tatjana

Biografie: *20.2.1 in Schwäbisch Hall. T. Kruse lebt nach Schnupperstudium, zahlreichen Auslandsaufenthalten und zwei frühen Ehen heute mit einer Katze zurückgezogen in Deutschlands Süden - als Fat Activist, Star-Trek-Fan, Hobbyarchäologin, Literaturübersetzerin und Krimiautorin. Kriminalromane: 20 .....
[ mehr ]
Index » Autoren » Deutschsprachigen Krimi-Autoren

Matthiesen, hinrich

Biografie: *29.1.1 in Westerland. H. Matthiesen, Sohn eines Kapitäns, wuchs in Lübeck auf. Von Februar bis Mai 1945 war er als 17-Jähriger an der Ostfront, bis August 1945 in Kriegsgefangenschaft. Von 1948 bis 1951 studierte er an der Universität Kiel. Es folgten ausgedehnte Reisen durch Frankreich .....
[ mehr ]
Index » Autoren » Deutschsprachigen Krimi-Autoren

 Tags:
Kruse,  Hinrich    





Impressum | Datenschutz

Tags: a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
Kontact Sitemap
Copyright © litde.com